headTrustedShops
  • Mit Liebe schenken
  • Versandkostenfrei ab 50€
  • Sicher verschickt mit DHL

Häufig gestellte Fragen - Wir antworten

Wir können nicht alle Fragen der Welt beantworten oder hellsehen aber wir hoffen, dass wir dir hier ein wenig weiterhelfen können. Sollten doch noch Fragen offen sein, zöger nicht, uns zu kontaktieren.

Fragen zur Bestellung

Wo befindet sich meine Bestellung?

 

Sobald wir deine Bestellung bearbeitet haben und diese versandfertig ist, wird Sie an unseren Versanddienstleister übergeben. Du erhältst ebenfalls eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald sich die Bestellung auf dem Versandweg befindet.

Die E-Mail enthält außerdem deine Sendungsnummer, mit der du das Paket jederzeit online verfolgen kannst.

Falls du keine Sendungsnummer erhalten hast, zögere nicht unseren Support zu kontaktieren - wir sind gerne für dich da. Du erreichst uns telefonisch unter 07161 15814-10, oder per E-Mail unter [email protected].

Wie lange dauert die Bearbeitung und der Versand meiner Bestellung?

 

Wir bearbeiten deine Bestellung und garantieren dir, dass dein Paket Werktags innerhalb von 24 Stunden unser Haus verlässt. Bedenke bitte, dass wir Deine Bestellung mit DHL versenden. Produkte, welche aus Holz, Acryl oder einem anderen Werkstoff gefertigt werden, haben teilweise eine längere Versanddauer, beachte dazu bitte die Informationen beim jeweiligen Produkt.

Welche Versandarten stehen mir zur Verfügung?

 

Wir versenden alle Produkte und Artikel mit unserem Partner Deutsche Post Warenpost oder als DHL Paket. Das heißt, du hast bei uns immer die Möglichkeit nachzuvollziehen, wo sich deine Lieferung aktuell befindet. Ein weiterer Vorteil von der Deutschen Post und DHL ist, dass auch eine Zustellung am Samstag möglich ist.

Wie hoch sind die Versandkosten?

 

Innerhalb Deutschlands versenden wir Dein Paket mit der Deutschen Post Warenpost oder DHL Paket, jeweils versichert, für 4,99 EUR inkl. MwSt.

Nach Österreich berechnen wir Dir bei einer Standardlieferung einen Betrag von 5,99 EUR, inkl. MwSt., für alle anderen EU Länder berechnen wir ebenfalls einen Betrag von 5,99 EUR.

Ist eine Großbestellung möglich?

 

Für unterschiedliche Anlässe und Hintergründe bieten wir dir die Lieferung von Großaufträgen an. Wir sind gerne für dich da und beraten dich individuell.

Rufe uns doch einfach unter 07161 15814-10 an, oder schreibe uns eine E-Mail an [email protected].

Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Fragen zum Artikel

Gibt es Schriftzeichen die nicht gelasert werden können?

 

Die meisten Schriftzeichen und Symbole die in unserem Konfigurator angezeigt werden, sind auch produzierbar. Folgende Schriftzeichen bieten wir in unserem Konfigurator nicht an: Chinesische, thailändische, arabische, japanische, koreanische usw.. Kyrillische und griechische Schriftzeichen hingegen können verwendet werden.

Weiterhin können wir auch Emojis® abbilden. Bitte bedenke aber, dass die Gravur nicht mehrfarbig ist und diese Sonderzeichen daher nur einfarbig graviert werden. Auf Grund verschiedener Darstellungen auf verschiedenen Betriebssystemen sehen diese Sonderzeichen nicht immer 100% gleich aus.

Da mit unseren modernen Laseranlagen aber grundsätzlich jedes Motiv und jedes Schriftzeichen produziert werden kann, bieten wir Dir eine Sonderanfertigung an. Bitte wende Dich telefonisch an uns, oder per E-Mail.

Rufe uns unter 07161 15814-10 an, oder schreibe uns eine E-Mail an [email protected].

Wird die Gravur vor der Bearbeitung überprüft?

 

Ja, auf jeden Fall! Jedes Design wird vor dem Gravurvorgang von unseren hauseigenen Gestaltern geprüft und verfeinert. Wir zentrieren die Schrift und passen die Proportionen deines Designs so an, dass dein Produkt am Ende optisch perfekt aussieht.

Was ist der Unterschied zwischen einer regulären Diamantgravur und einer hochwertigen Lasergravur?

 

In der Tat bieten immer noch einige unserer Mitbewerber die herkömmliche Diamantgravur an – teilweise wird dies sogar als Vorteil beworben. Bei diesem Verfahren graviert ein Diamant die Schriftzeichen und Symbole direkt auf das entsprechende Produkt. Mit hoher Kraft entsteht die Gravur, indem „Material (Diamant) auf Material (Produkt)“ trifft. Nach diesem Verfahren wurde bereits vor Jahrzehnten graviert.

Nicht so bei einer Gravur mit dem Laser, so wie wir alle unsere Produkte herstellen. Wie funktioniert das? Der Laser ist ein extrem heller und starker Lichtstrahl, der über mehrere Spiegel so verstärkt und zentral auf einen Brennpunkt gelenkt wird, so dass Temperaturen von bis zu 2000 Grad entstehen.

Mit diesem Laserstrahl gravieren wir das gewählte Produkt. Der Vorteil unserer Technologie ist, dass eine sehr hohe Detailtiefe und Schärfe entsteht. Die Gravur wird dadurch viel brillanter. Durch diese Technik lassen sich sogar hochauflösende Fotos auf dem Produkt anbringen. Der Gesamteindruck des fertigen Artikels ist im Grunde deutlich hochwertiger.

Fragen nach dem Kauf

Mein Produkt ist beschädigt oder fehlerhaft, was kann ich tun?

 

Wir benötigen von dir eine kurze Beschreibung, wie der Defekt oder Fehler entstanden ist.

Bitte sende uns hierzu ein paar (2-3) eindeutige Bilder im JPEG-Format an unseren Kundenservice: [email protected]. Bitte habe Verständnis dafür, dass der Fehler deutlich erkennbar sein muss.

Nach Eingang deiner E-Mail werden wir schnellstmöglich dein Anliegen prüfen. Außerdem erhälst Du eine Rückmeldung von uns bezüglich des weiteren Vorgehens.

Wie erhalte ich mein Geld zurück?

 

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:

Verträge zur Lieferungen von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestemmung durch den Verbraucher maßgeblich ost oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Ich habe eine Frage die bisher nicht beantwortet wurde?

 

Kein Problem! Sende uns hierzu eine Mail an unseren Kundenservice - [email protected]. Wir beantworten deine Frage innerhalb von wenigen Stunden.

Außerdem stehen wir dir von Montag - Freitag von 9.00 - 11.30 Uhr und von 14.30 - 17.00 Uhr telefonisch zur Verfügung.